Freitag, 12. November 2010

Jette und der I-Pod oder warum ich sie manchmal echt einen Kopf kürzer machen könnte !!

Da wir uns ja in der Vorweihnachtszeit befinden und so 
langsam die ersten Geschenke per Post eintrudeln, bekamen
auch wir Post - nämlich Saskias I-Pod -.
Nichts ahnend und auch nicht auf Jette achtend, legte ich das
Päckchen auf den Tisch, um mich noch mal eben schnell um
etwas anderes zu kümern.
Ich habe mich zwar gewundert, warum Jette sich ungewöhnlich ruhig verhielt. Doch naiv wie ich manchmal
bin, dachte ich mir nichts weiter dabei.
Es verging eine gute viertel Stunde, bis mir siedendheiß 
Jette und das Päckchen  einviel.
Pfeilschnell und Böses ahnend begab ich mich ins Wohnzimmer und mich traf fast der Schlag.
Friedlich und mich frech angrinsend, lag mein Jettimausi
in einem Haufen von klitzekleinen Schnipseln und hatte
den Karton in seine Bestandteile zerlegt.
Das was noch davon übrig blieb, habe ich still schweigend
in den Schrank gelegt, Jette eine kleine Strafauszeit gegönnt
und beschlossen den GöGa am Abend den Schaden begutachten zu lassen.
Mein Herz klopfte ganz schön, als der GöGa abends, schadenfroh grinsend das Päckchen nahm, um kurze Zeit
später zu verkünden "Noch mal Glück gehabt, das Teil ist
noch ganz !"
Und die Moral von der Geschicht´, Jette hatte ihren Spaß
und ich lasse mit Sicherheit nichts von Wert mehr in für
Jette erreichbarer Höhe liegen !!


Keine Kommentare: