Montag, 30. August 2010

Meine Erziehungsversuche Teil II

Lesen bildet, ja ja, auch mich. Nach eifrigem studieren meiner Bücher, im Moment lese ich gerade Pau Owens -Neues vom Hundeflüsterer- , haben wir am vergangenen Samstag eine große
Transportbox - als Haus - für Jette gekauft. Dort soll sie nach 
Spaziergängen ruhen, auch mal eingeknastet werden, wenn sie
unter den Füßen weg soll - sehr zu empfehlen beim Zusammenrollen von Decken und Teppichen, habe ich heute ausprobiert - und wenn sie auf grund von nicht einhalten von Regeln, eine kurze Auszeit benötigt.
Ich mache ihr die Box mit getrockneten Hühnerhälsen - ihr 
Lieblingsleckerlie - schmackhaft. Nach fleißigem Üben klappt
es schon recht gut und sie bleibt einige Minuten in der Box ohne
zu weinen.

Auch wird empfohlen den Welpen innerhalb des Hauses  überall mitzunehmen, damit er gar nicht erst auf dumme Gedanken 
kommt. 
Dieses Unterfangen gestaltet sich in einem Haus mit
vielen Treppen - die ja noch nicht so viel gelaufen werden
sollen -, recht schwierig. 
Denn mittlerweile wiegt Jette knapp 10 Kilo und das ist schon anstrengend wenn man zig mal am Tag die Treppen rauf und wieder runter läuft. 
Doch der werte Autor des Buches - Was mach ich nur mit diesem Hund - hat recht, man sollte es wirklich machen, wie mir heute meine angekaute Brille bewiesen hat.

Wir üben und lernen fleißig weiter, kassieren auch mal den
einen und anderen Rückschlag.
Ich werde weiter von Jettes Fortschritten  und auch von den
Meinigen berichten.

Keine Kommentare: