Mittwoch, 8. September 2010

Meine Erziehungsversuche Teil III

Es ist nun einige Zeit vergangen und ich muss doch mal wieder
von unseren Fortschritten berichten.

Platz klappt !!!, das war ein riesiger Schritt nach vorne und hat
wirklich Überredungskünste gekostet, bis sich bei Jette der Schalter umgelegt hat. Doch nun macht sie er wirklich schon sehr gut und es klappt auch fast immer.
Auch der Befehl -steh- ist Jette fast schon in Fleisch und Blut
übergegangen, nur das sie manchmal noch etwas stürmisch ist und
zu schnell nach vorne prescht.
Fast hätte ich vor lauter Begeisterung vergessen über die Box
zu berichten. Mit einem besonders gutem Leckerchen geht Jette
mittlerweile sehr gerne in die Box und es kommt auch vor, dass
sie dann ein kleines Nickerchen in der Box macht.
Nur wenn sie nicht artig war und ihre Auszeit in der Box nehmen
soll, bekommen wir kleine Probleme, da sie diese Notwendigkeit
ohne Leckerchen in die Box zu gehen, nun mal so gar nicht einsieht.
Alles in Allem bin ich hoch zufrieden mit der Süßen, aber ich
merke auch immer wieder, wie sie mich versucht auszutricksen
und dann schon eine konsequente Hand braucht.
Puh fällt mir das schwer !!!
Was mir bei Jette auch ausnehmend gut gefällt, ist, dass sie sich
alles aus der Schnute nehmen lässt und auch prima sitzend wartet
bis sie ihr Fressen im Napf hat. Ich hoffe inständig das es so bleibt
und das meine Übungen weiter so tolle Früchte tragen.
Ich werde weiter berichten.




 

Keine Kommentare: