Dienstag, 3. Mai 2011

Nun ist es tatsächlich schon Mai

und Jette hat ihre erste Läufigkeit ganz super überstanden. Auch scheint sie keine Anzeichen einer Scheinschwangerschaft zu zeigen, was ich sehr gut finde, denn die ist oftmals schlimmer als die ganze Hitze.
Ansonsten ist es bei uns zur Zeit recht ruhig und es passieren keine wirklich spannenden Sachen.

Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben wir bei einem Ausflug in die Lüneburger Heide genossen, ein von uns gern genutztes Ausflugsziel.
Es ist relativ nah und immer wieder schön, hier ein paar Schnappschüsse von diesem Tag:


Jette sucht Joel
....und hat ihn gefunden


Heide blüht auch im Frühjahr und duftet so toll


einfach nur wunderschön und es lag sogar noch Schnee


abends nach einem hervorragendem Essen


Ein Highlight der letzten Wochen war ein Besuch im Wildpark Lüneburger Heide.
Jette fand es äusserst spannend und aufregend und ihre Gumminase war eigentlich ständig in Bewegung um die ganzen Wohlgerüche einzufangen.
Unsere Süße hat diese Herausforderung ausserordentlich gut gemeistert und konnte sich sogar im Freigehege ganz hervorragend benehmen, ich denke ihre jagdlichen Ambitionen hat sie an der Kasse abgegeben.

bei Fuß gehen ist nicht Jettes Ding





total geschafft, aber glücklich

Jette war froh, dass ein Zaun dazwischen war
Es war ein rundum gelungener Ausflug, mit tollem Wetter, den wir mit Sicherheit wiederholen werden.
Aber erst einmal sind die schwarzen Berge dran, denn auch dort gibt es einen schönen Wildpark.
Ich hoffe, dass Jettis Benehmen dann genauso mustergültig ist.

Leider muss ich auch noch etwas trauriges berichten. Im März mussten wir leider unsere Paula über die Regenbrücke gehen lassen, für uns alle ein schmerzlicher Verlust, auch wenn Jette nicht unbedingt viel mit ihr zu tun hatte, merkte sie doch, dass plötzlich etwas ganz anders ist.

Paula, als es ihr noch gut ging, wir werden dich nie vergessen

Langsam tauchen die Überlegungen nach einem zweiten Hund auf, doch damit lassen wir uns erst einmal noch Zeit, denn Jette ist noch nicht ganz so folgsam, wie wir uns das vorstellen. So wird es wohl nächstes Jahr werden, bis wir diesen Plan in die Tat umsetzen.Wir meinen, dass eine Hundekumpeline Jette sehr gut tun würde, da sie hier ja leider wenig Kontakt zu anderen Hunden hat.


Nun ist es doch ein ganz schön langer Bericht geworden und ich bin gespannt, was der Wonnemonat noch so an spannenden Dingen auf Lager hat.



Keine Kommentare: